Meine momentanen Lieblingsbücher und absoluten Leseempfehlungen

Wer mich etwas näher kennt weiß, dass ich wahnsinnig gerne lese! In einer Vorstellung von mir schaffe ich es, mein Geld allein mit dem Lesen von Büchern zu verdienen. ;-) Deswegen möchte ich Dir heute meine momentanen Lieblingsbücher und absoluten Leseempfehlungen vorstellen! Manch eines dieser Bücher hat mich zum Nachdenken angeregt und auf eine Art und Weise mein Leben beeinträchtigt.

Hinter allen Links zu den Büchern verstecken sich Affiliate-Links. Wenn Du diesen Link verwendest kannst Du mich ein wenig unterstützen, wofür ich Dir sehr dankbar bin!

 

Das Café am Rande der Welt von John Strelecky

Eine Erzählung über den Sinn des Lebens! In diesem Buch geht es um John, der ein gestresster Manager ist und in einem kleinen Café am Rande der Welt mit Fragen nach dem Sinn des Lebens konfrontiert wird. Diese Fragen führen ihn gedanklich weit weg an die Küste von Hawaii.

Lese wie sich seine Einstellung zum Leben und zu seinen Beziehungen verändert und wie viel man von einer weisen grünen Meeresschildkröte lernen kann.

Was ich gelernt habe - Erkenntnisse für ein glückliches Leben von John Strelecky

“Jeder Mensch trägt eine besondere Begabung in sich. Jeder hat Dinge gelernt, die das eigene Leben verändert haben. Jeder hat anderen Menschen etwas zu sagen.

Wir alle entwickeln uns weiter und profitieren davon, wenn wir uns als Gemeinschaft darüber austauschen, was wir gelernt haben.” John Strelecky

Ein Buch zum immer mal reinlesen oder am Stück lesen! Mit ganz viel Inspiration.

 

Das Universum steht hinter dir von Gabrielle Bernstein

Wie wir Angst in Vertrauen verwandeln

Was Gabrielle Bernstein widerfahren ist, kann jedem passieren: Unvermittelt den Boden unter den Füßen verlieren, aus heiterem Himmel von Angst und Panik übermannt werden. Mit berührender Offenheit erzählt die erfahrene spirituelle Lehrerin, wie sie mit Rückschlägen zu kämpfen hat, aber immer aufs Neue zu Vertrauen, Liebe und Zuversicht zurückfindet.

Man muss sich nicht für Spiritualität interessieren, um dieses Buch lesen zu können. Ich denke, dass es für jeden interessant ist!

Das Universum schenkt Dir alles von Gabrielle Bernstein

Wir spüren es intuitiv: Zwischen Himmel und Erde existiert viel mehr, als man mit bloßem Auge sehen kann. Die göttliche Präsenz des Universums wirkt in allen Dingen und in uns, wir erleben diese Kraft als bedingungslose Liebe und Urvertrauen. Obwohl sie uns von Geburt an innewohnt, verlieren viele von uns im Laufe des Lebens ihre Anbindung an diese lichtvolle Quelle.

Wenn Du offen bist und einfach mal in eine andere Denkweise eintauchen möchtest, dann ist es mit Sicherheit auch das richtige Buch für Dich!

 

Mögest Du glücklich sein von Laura Malina Seiler

Es ist Zeit, glücklich zu sein

Wer in der Gegenwart erfüllt und glücklich ist, schaut dankbar in die Vergangenheit und voller Vertrauen in die Zukunft. Aber wie findet man einen Weg, der hilft, alten Schmerz zu heilen und wieder aus tiefstem Herzen vertrauen zu können?

Lerne hier mit Übungen, Ritualen und Reflexionen Dein Leben glücklicher zu gestalten.

Schön, dass es Dich gibt von Laura Malina Seiler

Wir alle möchten ein sinnenhaftes, glückliches Leben führen, das nicht nur uns selbst, sondern auch anderen dient. Viel zu häufig halten uns jedoch limitierte Glaubenssätze und mangelndes Selbstvertrauen davon ab, den eigenen authentischen Weg zu gehen. Wir haben Angst davor, was andere denken könnten oder vielleicht nicht gut genug zu sein.

Fang mit Hilfe von Übungen an, an Deine Schöpferkraft zu glauben!

 

Mut von Osho

Mut bedeutet nicht, frei zu sein von Angst, sondern vielmehr, sich im vollen Bewusstsein seiner Ängste mit ihnen zu konfrontieren. Mut ist die Bereitschaft, der fundamentalen Unsicherheit des Lebens zu begegnen und sie als das grundlegende Mysterium unserer Existenz zu achten.

Erlebe hier einen anderen Blick zum Thema Mut und lass Dich davon inspirieren.

 

Angstphase von Antonia Wille

Warum ich meine Angst annehmen musste, um wieder frei und selbstbestimmt zu leben

In diesem Buch erzählt Antonia Wille von ihrer Angststörung, welche sie schon seit ihrem elften Lebensjahr begleitet. Die meiste Zeit kämpfte sie gegen die Angst an, ging in die Konfrontation und wurde doch immer wieder zurückgeworfen. Warum es ihr heute besser geht, wie sie meistens problemlos ihren Alltag meistert und weshalb sie manchmal lieber verzichtet, erklärt sie in diesem Buch.

Auch wenn Du nicht bewusst unter Ängsten leidest, ist es ein total interessantes Buch und bringt vielleicht so manches Verständnis für andere Mitmenschen.

 

Vielleicht konnte ich Dir ja eines dieser Bücher schmackhaft machen und so für neuen Lesestoff sorgen! Ich würde mich sehr freuen, wenn es so wäre und gleichzeitig freue ich mich auch über Buchvorschläge von Dir!

Zurück
Zurück

Angst - kennst Du das auch?

Weiter
Weiter

Hochsensibilität bei mir - Teil 1